Business
Zeitmanagement Schulungshilfen Medien

Der Fachshop für Zeitmanagement, Schulungs- und Präsentationshilfen

Mit dem TimeTimer können Sie Zeitmanagement visualisieren: Optimale, persönliche Zeitplanung, effiziente Sitzungs- und Besprechungsabläufe!      BLOG

 

 

 

 

  


 

> bleiben Sie informiert über aktuelle
   Angebote.

> Tipps für die Gestalltung eines
   effizienteren Berufsalltags!

 

            
 
 

 

  Der K2Verlag auf Facebook. Jetzt Fan werden und über Angebote und Tipps informiert werden.  Der K2Verlag auf Twitter. Jetzt folgen und über Angebote und Tipps informiert werden.
Close [x]

Multiple Intelligenzen richtig fördern

06.03.2020 10:35

Lebenlanges lernen ist schon seit vielen Jahren im beruflichen Alltag angekommen. Doch jeder Mensch lernt anders und besiitzt unterschiedliche Intelligenz-Typen.Welche unterschiedlichen Intelligenzen gibt es nach Howard Gardner? Wie kann ich erkennen, welche Begabungen und Talente ich besitzte? Wie kann ich das Wissen um die Begabungen und Talente für mein Lernen und das Lernen optimal nutzen? Wie kann ich mich richtig fördern?

Theorie_der_multiplen_Intelligenz

Es ist ein leider noch immer stark verbreiteter Glaube, dass man Menschen in zwei Kategorien einteilen kann: in Kluge und Dumme. Dass dies in dieser Form nicht stimmen kann, zeigen uns viele Beispiele von Personen, die in ihrer Schulzeit unter massiven Problemen gelitten haben, aber später in der Berufswelt sehr erfolgreich und kreativ waren.

Dieses PDF zeigt auf, welche unterschiedlichen Formen von Intelligenz es gibt, wie man herausfinden kann, welche Bega- bungen wir haben und wie man besondere Talente fördern kann.

Laden Sie sich hier kostenfrei das PDF inklusive dem Selbsttest herunter.

Hinweis: Das PDF bezieht sich auf die Arbeit mit Kindern. Die Anregungen und Schlussfolgerungen sind jedoch für Erwachsene gleichermassen gültig.


Das komplette Buch mit vielen weiteren Tipps und Hilfen finden Sie bei uns im Shop:

>> Buch: Konzentration, Gedächtnis und Intelligenzen <<

Schlagworte:

Posted in Lebenslanges Lernen By

K2 Business

Post Comments

Kommentar hinzufügen




* Pflichtfelder